Einführungen und vollständige Texte
Kantate zum 1. Ostertag (Weimarer und Leipziger Fassung). Sopran solo, Tenor solo, Bass solo, Gemischter Chor-SSATB, 1 (3) Ob, (Englischhorn, Fagott), Trompete (3), Pauke, Streicher, Basso continuo
Bachs Kantate zum 1. Sonntag nach Trinitatis, erstmals aufgeführt im Jahr 1726, gehört zu den musikalisch reizvollsten Kompositionen des Thomaskantors. Der opulent angelegte Eingangschor veranschaulic...
Kantate zum 2. Pfingsttag. Urtetxt der Neuen Bach-Ausgabe. Sopran solo, Bass solo, Gemischter Chor-SATB, Oboe (2), Horn, Trompete/ Zink, Posaune (3), Streicher, Basso continuo
Kantate zum 27. Sonntag nach Trinitatis (deutsch/englisch), nach dem Urtext der Neuen Bach-Ausgabe. Sopran solo, Tenor solo, Bass solo, Oboe (2), Oboe-dacc, Streicher, Basso continuo
Passion unseres Herrn Jesu Christi nach dem Evangelisten Matthäus. Urtext der Neuen Bach-Ausgabe. Klavierauszug und Chorstimmen deutsch/englisch sowie Orgelkombinationsstimme statt Orgel-Chorus-I und...
Alfred Dürr, der wohl berühmteste Bach-Forscher der letzten Jahrzehnte, legt hier die Summe seiner Arbeiten über eines der zentralen Werke der Musikgeschichte vor. In allgemeinverständlicher Form und...
Diese Chorpartitur komplettiert das bereits erhältliche Aufführungsmaterial zu Johann Sebastian Bachs Matthäus-Passion.
Kantate zum 8. Sonntag nach Trinitatis. Nach dem Urtext der Neuen Bach-Ausgabe. Alt solo, Tenor solo, Bass solo, Gemischter Chor-SATB, Flöte (2), Oboe (2), Fagott, Streicher, Basso continuo
Urtext der Neuen Bach-Ausgabe. Sopran solo, Alt solo, Tenor solo, Bass solo, Gemischter Chor-SATB, Oboe (2), Horn, Streicher, Basso continuo