-
Vorwort
-
Theoretischer Teil
-
Generationenübergreifendes Musizieren
-
Allgemeine Strukturen des Konzepts
-
Vergleich der musikalischen Wahrnehmungsebenen von Senioren und Kindern
-
Musik und Emotion
-
was kann Musik bewirken?
-
Stundenbildbeschreibung
-
Begrüßungsaktivitäten
-
Auswahl der Lieder
-
Verskategorien
-
Bewegungsspiele und Tänze
-
Sitztänze
-
Gedichte
-
Bilder
-
Instrumentaleinsatz
-
Requisiten
-
Gesprächseinheit
-
biografische Arbeit
-
Klanggeschichten Vorbereitung auf die nächste Stunde
-
Abschlussphase
-
Arbeit mit dem Tonträger
-
Kompetenzen der Lehrkraft
-
Organisationsstrukturen: Organisation im Heim
-
Organisation im Kindergarten
-
Zusammenarbeit Seniorenheim
-
Kindergarten
-
Integration von Angehörigen und Eltern der Kinder
-
Praxisteil
-
Stundenbilder-Übersicht
-
Gegenseitiges Kennenlernen
-
Berufe und Handwerk
-
Alltag und zu Hause
-
Frühling
-
Spiel, Sport und unterwegs
-
Auf Reise
-
Lieder
-
Gegrüßungslieder
-
Lieder allgemein
-
Zusätzliche Liedauswahl
-
Verse
-
Sitztänze
-
Gedichte
-
Bilder
-
Klanggeschichten, Bewegungsstücke und Tänze
-
Gesprächskarten
-
Abschlusslieder
-
Anhang
-
Liste der Hörbeispiele auf CD
-
Quellenverzeichnis
-
Übersicht über die Gesprächskarten
-
Verzeichnis der Bilder
-
Verzeichnis der Abschlusslieder
-
Verzeichnis der zusätzlichen Lieder
-
Verzeichnis der Gedichte
-
Verzeichnis der Verse
-
Verzeichnis der Klanggeschichten, Bewegungsstücke und Tänze
-
Verzeichnis der Sitztänze
-
Titelverzeichnis
Kunden bewerteten diesen Artikel:
Keine Bewertungen vorhanden.