> Neue Spielstücke für die bewährte Bratschenschule > Bekannte Traditionals > Alle Stücke in der Ersten Lage > Mit zweiter Bratschenstimme zum Duospielen > Mit Klavierbegleitung Die Stücke des vierten...
> Neue Spielstücke für die bewährte Bratschenschule > Bekannte Traditionals > Alle Stücke in der Ersten Lage > Mit zweiter Bratschenstimme zum Duospielen > Mit Klavierbegleitung Die neun Stücke des zw...
De Bériot komponierte auch eine Reihe von Konzerten. Das 1859 erschienene neunte in a-Moll wird ebenfalls gern von fortgeschrittenen Geigenschülern gewählt. Auch die damals 8-jährige Julia Fischer hat...
> Neue Spielstücke für die bewährte Bratschenschule > Bekannte Traditionals > Alle Stücke in der Ersten Lage > Mit zweiter Bratschenstimme zum Duospielen > Mit Klavierbegleitung Die sieben Vortragsstü...
> Neue Spielstücke für die bewährte Bratschenschule > Bekannte Traditionals > Alle Stücke in der Ersten Lage > Mit zweiter Bratschenstimme zum Duospielen > Mit Klavierbegleitung Der erste Band des Vio...
> Gut geeignet für das erste 'richtige' Konzert > Angemessener Schwierigkeitsgrad mit großer Wirkung > Aufführungsdauer ca. 8 Minuten Jean-Baptiste Bréval (1753-1823) war Mitglied im Orchester der Par...
Arrangiert für Violoncello, transponiert nach G-Dur Die Reihe für Bratsche bzw. Cello wird nun ergänzt um das wirkungsvolle, dreisätzige Schülerkonzert op. 22 von Friedrich Seitz, bereits erschienen f...
Der belgische Geiger Charles-Auguste de Bériot (1802-1870) war auch Pädagoge und Komponist. 'Scène de Ballet' ist seine vielleicht bekannteste Komposition. Sie wird gern von Geigenschülern gespielt; s...
Der in Erfurt geborene Komponist Edward Mollenhauer (1827-1914) war in Amerika als Solist und Pädagoge erfolgreich. Seine bekanntesten Stücke für junge Geiger sind 'The Boy Paganini' und 'The Infant P...