Leichte Klavierstücke mit Übetipps Band 5

Chopin - Liszt - Hiller (Reihe: Urtext Primo)

inkl. MwSt., zzgl. Versand
auf Lager
Lieferzeit 1-3 Arbeitstage

Frédéric Chopin, Franz Liszt, Johann Adam Hiller

Leichte Klavierstücke mit Übetipps Band 5

Chopin - Liszt - Hiller (Reihe: Urtext Primo)

PDF ansehen

Frédéric Chopin, Franz Liszt, Johann Adam Hiller

Leichte Klavierstücke mit Übetipps Band 5

Chopin - Liszt - Hiller (Reihe: Urtext Primo)

auf Lager
Lieferzeit 1-3 Arbeitstage
inkl. MwSt., zzgl. Versand
  • Kreditkarte
  • Rechnung
  • PayPal
  • Sepa

Nicht in allen Ländern verfügbar. Mehr erfahren

Beschreibung:

  • Sprache: Deutsch Englisch
  • Seiten: 64
  • Erschienen: 29.04.2015
  • Maße: 303 x 231 mm
  • Gewicht: 246 g
  • Genre: Klassik, Klassische Musik (Romantik)
  • ISBN: 9783850557603
  • ISMN: 9790500573814
Dass große Virtuosen auch leicht spielbare Stücke schreiben konnten, zeigt Band 5 der Urtext Primo-Reihe. Er verbindet die beiden - vielleicht bekanntesten - Pianistenpersönlichkeiten des 19. Jahrhunderts: Frédéric Chopin und Franz Liszt. Die technischen Ansprüche der hier zusammengestellten Werke sind sehr moderat, ohne dabei stilistische Eigenheiten dieser beiden Komponisten wie Harmonik oder Klanggestaltung des Klaviersatzes zu verleugnen. Das Gefühl, bereits als Anfänger einen 'echten Liszt' zu spielen, mag erheblich zur Motivation beitragen. Dritter Komponist in diesem Band ist Ferdinand Hiller, ebenfalls ein berühmter Virtuose des 19. Jahrhunderts, dem kein Geringerer als Robert Schumann sein Klavierkonzert gewidmet hat. Wie in manchen Werken von Liszt oder Chopin finden sich auch bei Hiller immer wieder volksmusikalische Anklänge. Stücke wie sein Irländisches Lied oder sein Fandango, die in die vorliegende Sammlung aufgenommen wurden, sind Kostproben einer 'World Music' des 19. Jahrhunderts.

Band 5 der Urtext Primo-Reihe verbindet Pianisten des 19. Jahrhunderts: Frédéric Chopin, Franz Liszt und Ferdinand Hiller. Die technischen Ansprüche der Werke sind sehr moderat, ohne dabei stilistische Eigenheiten dieser Komponisten zu verleugnen.