-
Vorwort
-
Reinhard Kapp Werk und Geschichte (als eine Art Einleitung)
-
Adolf Nowak: Zweckmäßigkeit ohne Zweck". Eine Kantsche Idee und ihre musikästhetische Rezeption"
-
Michael Kopfermann: Über den Zählsinn: der Anfang von Beethovens Streichquartett in a-Moll op. 132.
-
Rainer Cadenbach: Ende und Abschluss. Überlegungen und textkritische Anmerkungen zu Beethovens letzt
-
Mut oder der auktoriale Federstrich des Komponisten. Gedanken zu Schuberts Winterreise""
-
Elmar Budde: Tonalität und Perspektive. Anmerkungen zu Franz Schubert und Caspar David Friedrich
-
Hermann Danuser: Nachglanz, Vorschein, Schein. Über Historizität und Ästhetik bei Johannes Brahms
-
Albrecht Riethmüller: Wagner, Brahms und die Akademische Fest-Ouvertüre""
-
Christian Martin Schmidt: Tonale Strategien zur Vereinheitlichung des Werkzyklus im 19. Jahrhundert
-
Ulrich Krämer: Der König als Narr: Zur Frhfassung von Schönbergs Gurre-Liedern""
-
Thomas Ertelt: Alban Bergs Lulu". Geschichtliches Bild und analytische Befunde"
-
Wolfgang Rathert: Models for Strangers". Zur Geschichte europäischer Analysemodelle in den Vereinig"
-
Mathias Hansen: Richard Strauss' Weg zur Tondichtung""
-
Thomas Bösche: ...des principes éternels...". Chopins "Mazurka" op. 50 Nr. 3 cis-Moll und einige bi"
-
Verzeichnis der Schriften von Rudolf Stephan, zusammengestellt von Ulrich Krämer
-
Zu den Abbildungen
Kunden bewerteten diesen Artikel:
Keine Bewertungen vorhanden.