43 Sätze, leicht bis mittelschwer
Wertvolle und bewährte Quartettliteratur im Bereich der Bearbeitung - mit stilgerechter, klangschöner und lebendiger Stimmführung.
Wertvolle und bewährte Quartettliteratur im Bereich der Bearbeitung - mit stilgerechter, klangschöner und lebendiger Stimmführung. J. Seb. Bach, 10 Tanz- u. Marschweisen aus dem Notenbüchlein f. Anna...
> Praxisnahe Intonationen und Begleitsätze > Vielfältige Besetzungsmöglichkeiten > Für alle Bläserensembles geeignet > Mit freien Stücken für Einzug/Auszug, Kommunion und Prozession Zur kreativen Geme...
9 Stücke von J. K. Fischer, G. Ph. Telemann u. W. A. Mozart, revid. Neuausgabe im Großformat. Wertvolle und bewährte Quartettliteratur im Bereich der Bearbeitung - mit stilgerechter, klangschöner und...
12 Stücke deutscher klassischer u. vorklassischer Musik, revid. Neuausgabe im Großformat Wertvolle und bewährte Quartettliteratur im Bereich der Bearbeitung - mit stilgerechter, klangschöner und leben...
Seit langem jedem Blockflötenspieler ein Begriff.
Der Inhalt schliesst an die 'Kleine alten Spielstücke' an. Nr. 1 - 8 stellen geringere Anforderungen, die folgenden Originalsätze von Franz Stetka sind anspruchsvoller und werden gerade deswegen willk...
Die Sätze sollen technisch nicht unterschätzt werden: um sie plastisch und in überzeugender Leben-digkeit erklingen zu lassen, bedarf es vor alllem einer sehr beweglichen und beherrschten Bogenführung...
Seit Jahrzehnten im Blockflötenunterricht bewährt, gibt es die beliebtesten Hefte nun als Sammelband: Erstes Spielbuch, Volkstänze und Tanzlieder, Kleine alte Spielstücke, Weihnachtslieder.
Die durch Jahrzehnte bewährte Sammlung von Volks-, Kinder- und Weihnachtsliedern soll dem Anfänger im Blockflötenspiel neben seiner Schule erste Musizierfreuden vermitteln. Wenn auch nach Auswahl und...
Gemischter Chor (SATB)
Gemischter Chor (SATB), Klavier
Generationen von Blockflötenspielern haben nach dieser bewährten Schule den Grundstein zu ihrer Ausbildung gelegt.
Die frei linear geführten Stimmen dieser Liedsätze müssen sehr Geslich und gut gebunden ausgeführt werden, wobei beherrschte Atemführung, ohne jedes Forcieren des Tones, wichtig ist.
Geigenanfänger sollten so früh wie irgend nur möglich zum Musizieren zu dritt angeleitet werden. Das Ohr wird so im Auffassen reiner Zusammenklänge geübt und die Intonation allmählich sauber werden. D...