Stationenlernen im Musikunterricht: Tanz

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit 3-4 Wochen

Heidi Thum-Gabler

Stationenlernen im Musikunterricht: Tanz

Heidi Thum-Gabler

Stationenlernen im Musikunterricht: Tanz

Lieferzeit 3-4 Wochen
inkl. MwSt., zzgl. Versand
  • Kreditkarte
  • Rechnung
  • PayPal
  • Sepa

Nicht in allen Ländern verfügbar. Mehr erfahren

Beschreibung:

  • Sprache: Deutsch
  • Seiten: 32
  • Rubrik: Musikgeschichte, Musikpädagogik
  • ISBN: 9783897603332
Beginnend im späten Mittelalter gibt das Heft auf 32 Seiten einen Überblick über die Entwicklung und die Geschichte des europäischen Tanzes. Viele der 18 Stationen sind dem Thema entsprechend praktisch angelegt. Stellvertretend für die unzähligen Tänze, die es in jeder Epoche gibt, wurden einige repräsentativ ausgewählt. Weitere Schwerpunkte sind Country Dance, Menuett, Walzer, Tango, Farandole, Ballett, Musical Volkstanz, Rock ´n Roll und Gesellschaftstänze des 20. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt steht das praktische Umsetzen des Zirkels. Auf der CD befinden sich die dazugehörigen Musikbeispiele und Videoclips.

Das Heft 'Tanz' bietet einen gangbaren Mittelweg und vielfältige Methoden zur Lösung der Aufgaben über Höranalyse und Arbeiten mit Notenmaterial. Selbstverständlich finden Sie in diesem Unterrichtsmaterial - wie in allen anderen Heften der Reihe auch - Stationen zum gemeinsamen Musizieren, Singen, Tanzen und Rezitieren, die sich auf die Thematik des theoretischen Teils beziehen. Jede Station ist eine in sich abgeschlossene Einheit, sodass mit jeder begonnen werden kann. Aus dem großen Zirkel lassen sich problemlos kleine Zirkel je nach Unterrichtskonzeption zusammenstellen. Das Material ist auch für den Frontalunterricht verwendbar.


Dazugehöriges Material
Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Heft inklusive CD.

Einsatzbereich
Der Lernzirkel Tanz richtet sich an Schüler der Klassen 8-10.

Über die Autorin
Heidi Thum-Gabler ist Musiklehrerin an einem bayerischen Gymnasium. Sie unterrichtet bereits seit vielen Jahren nach dem Stationenlernen-Modell. Alle Publikationen sind zuvor ausgiebig im Unterricht auf ihre Praxistauglichkeit getestet worden.