-
Prolog Zwischen Dresden, Zürich und Paris
-
Neuorientierung 1849 bis 1850 Wagners Flucht in die Schweiz
-
Fakt und Fiktion Zürich oder Paris?
-
Erste Entscheidung für die Limmatstadt Die Nachwehen der Revolution
-
Zürich als politisches Asyl? Zürich um 1850
-
Eine aufstrebende Stadt im Liberalismus Freiheit, Häuslichkeit und Herznesruhe
-
Neuer Lebensmittelpunkt Zürich Himmel und Hölle
-
Selbstpositionierung zwischen Zürich und Paris Ein Neuanfang in Zürich als Lebenszäsur Flüchtling, K
-
Wagners Zürcher Existenz als vorbereiteter Selbstläufer" Erste Kontakte in Zürich Im Zürcher Exil"
-
Facetten einer Flüchtlingsexistenz Wagners Freundschaften und die Theorie von Kunst und Künstlertum
-
Wagner und die Zürcher Gesellschaft Winkelkonzerte" und Festspiele"
-
Wagner und das Zürcher Kulturleben Wagners Auftakt in Zürich im Winter 1849/1850 Urbane Identität un
-
Zürichs Kulturlandschaft im liberalen Humanismus Der ehemalige Königliche Kapellmeister
-
Die Probesaison 1850/1851 Zürich als Asyl für die Kunst?
-
Wagners Reformvorschläge Dirigent, Autor und Komponist
-
Wagners Selbstinszenierung und Wahrnehmung ab 1851 Wagner-Festspiele avant la lettre
-
Die Maikonzerte 1853 Zwischen Hoffnung und Enttäuschung
-
Nach dem erfolgreichen Sommer 1853 Ein Künstler und seine Lebenswelt
-
Verknüpfungen und Wechselwirkungen Produktive Selbstreinigung
-
Von den Kunstschriften zur Nibelungentetralogie Theorieleiden und künstliche Schwingen
-
Zwischen Dichtung und Komposition des Ring" "Das Rheingold""
-
Text und Kontext Ausblick auf weitere Werke der Zürcher Jahre Epilog Anhang Bibliographie Dankeswort
-
Zürich als Asyl für die Kunst? - Wagners Reformvorschläge
-
Dirigent, Autor und Komponist - Wagners Selbstinszenierung und
-
Wahrnehmung ab 1851
-
Wagner-Festspiele avant la lettre - Die Maikonzerte 1853
-
Zwischen Hoffnung und Enttäuschung Nach dem erfolgreichen Sommer
-
1853
-
Ein Künstler und seine Lebenswelt - Verknüpfungen und
-
Wechselwirkungen:
-
Produktive Selbstreinigung - Von den Kunstschriften zur
-
Nibelungentetralogie
-
Theorieleiden und künstliche Schwingen - Zwischen Dichtung und
-
Komposition des 'Ring'
-
Das Rheingold' - Text und Kontext
-
Ausblick auf weitere Werke der Zürcher Jahre
-
Epilog
-
Anhang:
-
Bibliographie
-
Dankeswort
Kunden bewerteten diesen Artikel:
Keine Bewertungen vorhanden.