Band Coaching Worksheet 3

Übungssammlung mit Partitur und 76 Einzelstimmen für alle Stimmungen und Schlüsselungen.

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit 1-2 Wochen

Hans-Peter Blaser

Band Coaching Worksheet 3

Übungssammlung mit Partitur und 76 Einzelstimmen für alle Stimmungen und Schlüsselungen.

PDF ansehen

Hans-Peter Blaser

Band Coaching Worksheet 3

Übungssammlung mit Partitur und 76 Einzelstimmen für alle Stimmungen und Schlüsselungen.

Lieferzeit 1-2 Wochen
inkl. MwSt., zzgl. Versand
  • Kreditkarte
  • Rechnung
  • PayPal
  • Sepa

Nicht in allen Ländern verfügbar. Mehr erfahren

Beschreibung:

  • Sprache: Deutsch
  • Erschienen: 31.03.2016
  • Rubrik: Schulen, Einspielen und Aufwärmen
Der Effekt ist sofort hörbar. Und das wars auch schon bei der 1. Übung, also im Unisono.' Der Kern dieser Aussage eines Kollegen, der mit Worksheet 1 arbeitete, soll sinngemäss auch für das vorliegende Werk gelten.

In 'Worksheet 3' werden alle wesentlichen Aspekte der Ensembleschulung behandelt. Alle Übungseinheiten wurden mit Titeln versehen, welche auf die grundlegenden Zielsetzungen der betreffenden Übungen zielen. Selbstverständlich kann jede Übung für die Arbeit an allen Aspekten der Orchesterschulung genutzt werden. So lässt sich zum Beispiel mit Unit 5, bei welcher der Fokus auf der präzisen rhythmischen Ausführung liegt, selbstverständlich auch an Klang, Intonation, Artikulation, Dynamik und Intonation gearbeitet werden. Mit anderen Worten: es können immer jene Aspekte trainiert werden, welche im betreffenden Moment erforderlich sind, um die Leistungsfähigkeit des Ensembles zu steigern. Auf diese Weise kann das Potenzial der Musikerinnen und Musiker optimal abgerufen und erweitert werden.

Wie bei allen Band Coaching-Ausgaben wurde auch bei Worksheet 3 weitgehend auf Angaben zu Tempo, Dynamik und Artikulation verzichtet. Dieser Verzicht ist nicht der Bequemlichkeit des Autors geschuldet. Er entspricht vielmehr dem Konzept dieser Übungssammlungen und der Band Coaching-Lehrmittel. Die 'offene' Übungsanordnung soll die Ausführenden dazu ermutigen, die Übungen variierend auf unterschiedlicheArten auszuführen. Das ermöglicht eine individuelle Übungsweise und eine zielgerichtete Orchesterschulung.