-
Was ist Walking Bass?
-
Von 2 auf 4 zu Bebop-Linien
-
Swing-Rhythmus mit Bass und Schlagzeug
-
Swing Eights
-
Das Jazz-Pizzicato am Kontrabass
-
Jazz am E-Bass?
-
Walking Bass-Phrasierung
-
Die 3 tonalen Bausteine von Walking Bass-Linien
-
Chromatic Approach
-
Walking Bass-Linien über halbtaktige Akkordwechsel
-
Grundregeln zum Bilden von Walking Bass-Linien
-
Walking Bass, eine Real Time-Kunst"!"
-
Die frühen Jahre des Jazz - From New Orleans to Chicago
-
Grundton, Quinte und Oktave
-
Akkorde mit verminderten Quinten
-
Phrasierung alt & neu""
-
Broken Half Time Feel
-
Double Chromatics
-
Basslinien in Broken Half Time Feel
-
New York's Cotton Club und die Swing- Ära
-
Terzschichtung, Dreiklänge und Vierklänge
-
Akkordtöne
-
Akkordzerlegungen - Apreggios
-
Umkehrungen von Akkorden
-
Der Dur-Septakkord-Major7
-
Der Moll-Septakkord-Moll7
-
Der Dominant-Septakkord-Dom7
-
Walking Bass-Linien mit den drei Akkorden
-
Der halbverminderte Septakkord-Moll 7b5
-
Bebop - Von der Swing Street Uptown" in Minton's"
-
Optionstöne - vom Arpeggio zur Tonleiter
-
Die drei Akkorde" mit Optionstönen"
-
Die 3 Skalen": Ionisch - Dorisch - Mixolydisch"
-
Die Skala für den Maj 7-Akkord: Ionisch
-
Die Skala für den Moll 7-Akkord: Dorisch
-
Die Skala für den Dom 7-Akkord: Mixolydisch
-
Walking Bass-Linien mit den 3 Skalen, Arpeggios und Chromatic Approaches
-
Die 3 Skalen mit chromatischen Durchgangstönen
-
Alterierte Akkorde
-
Die Modi in Dur
-
5 Skalen!""
-
Modaler Jazz
-
Cool & Modern Jazz und Bossa Nova
-
Triolische Vorschläge - Skips
-
Abgestoppte Vorschläge - Ghost Skips/Ghost Notes
-
Bindungen - Slurs, Hammer Ons & Pull Offs
-
Triolische Verzierungen - Triplets
-
Rhythmische Verschiebungen - vorgezogene Achtelnoten
-
Doppelgriffe - Double Stops
-
Hardbop - Jazz und Politik""
-
Diatonische Akkordverbindungen im Dur-System
-
Andere Akkordverbindungen in absteigenden Quintschritten
-
Die II-V-I- Verbindung in Dur - die Jazz-Kadenz""
-
II-V-Ketten
-
Der Turnaround
-
Turnaround-Varianten
-
Harmonische Bewegung auf die Subdominante (IV.Stufe)
-
Analysen von Stücken
-
Bitches Brew" - Beginn der Jazz Rock-Ära"
-
Alteriert
-
Lydisch -b7 oder Mixo - 11
-
Doppel-Dominaten
-
Tritonus-Substitution von Dom7 -Akkorden
-
Substitution in Real Time
-
Bebop Cross und chromatisch absteigende Kadenzen
-
Welche Skala für welchen Dom7 -Akkord?
-
Der verminderte Septakkord - Verm7
-
Die Ganzton-Halbton-Skala
-
Verminderte Durchgangsakkorde
-
Theorie und Praxis
-
Die Free Jazz-Szene und die Avantgarde
-
Dur-Moll-Verwandtschaft
-
II-V-I-Verbindungen in Moll - die Moll-Kadenz
-
Die II. Stufe der Moll-Kadenz
-
Die V. Stufe der Moll Kadenz
-
Die HM5-Skala: Dom 7b9/b13
-
Die I. Stufe der Moll-Kadenz
-
Der Moll-major7 - Akkord
-
Die melodische Moll-Tonleiter: Moll(maj7), Moll6
-
Noch einmal die Moll-Kadenz
-
bVI-V-I-Verbindung in Moll
-
Der Turnaround in Moll und seine Varianten
-
Die Dur-Moll-Parallele
-
Harmonische Bewegung auf die IV. Stufe in Moll
-
Subdominant Minor
-
Jazz in Europa
-
Der Jazz-Blues in Dur
-
Der Jazz-Blues mit Erweiterungen
-
Die AABA- Form
-
AAB- und andere Formen
-
Rhythm Changes""
-
Modaler Jazz - So What!""
-
Der Moll-Blues
-
Fusion, World Music und Bebop Revival
-
Walking Bass im 3/4-Takt
-
Jazz Waltz ,in 2'
-
6/8- und 6/4-Takt-Basslinien
-
Begleiten von Balladen
-
12/8-Feel
-
Quasi Rubato & Double Time Feel
-
Harmonisches Gestalten von Balladen
-
Acid, House, NuJazz und Jazz in der Oper
-
Samba
-
Bossa Nova
-
Calypso
-
Salsa & Tumbao
-
6/8-Afro
-
Jazz Rock & Fusion
-
Lead Sheets der Stücke dieses Buches
-
Jazz-Standards
-
CD-Tipps
-
Buch- & Film-Tipps
-
Jazz-Bassist/-innen
-
Über den Autor
-
Stichwortverzeichnis
-
CD 1 - Track List
-
CD 2 - Track List
-
CD 3 - Track List
Kunden bewerteten diesen Artikel:
Keine Bewertungen vorhanden.