zum Menü
Home

Fred Lipsius

Reading Key Jazz Rhythms French Horn

Besetzung: Horn
Ausgabe: Noten und CD
Komponist: Fred Lipsius
inkl. MwSt. zzgl. Versand
auf Lager | Lieferzeit 1-3 Werktage

Limit: Stück

nicht in allen Ländern verfügbar.

mehr erfahren >

Auf einen Blick:

Serie: Reading Key Jazz Rhythms
Verlag: Advance Music
Bestell-Nr.: ADV14709
ISMN: 9790206303968
ISBN: 9783892211761
Sprache: englisch, deutsch
Erscheinung: 30.09.2015
Gewicht: 780 g
Seiten: 68

Beschreibung:

Hinter dem Titel "Reading Key Jazz Rhythms" verbirgt sich eine Sammlung von 24 melodischen Jazz-Etüden, sowie 24 vereinfachten Guide Tone Etüden zum Erlernen oder Verbessern von Rhythmik, Swing-Phrasierung und Stilistik. Sie eignen sich hervorragend für die Vorbereitung auf das Spiel in einer Big Band oder Combo und für das Erlernen von Jazz und Swing orientierten Stücken im Sinfonie-oder Blasorchester - als Ergänzung des Unterrichts oder zum Selbststudium.

Der Solist spielt die 24 melodischen Jazz-Etüden auf der CD zusammen mit einer professionellen Rhythmusgruppe, sodass anhand der Noten genau verfolgt werden kann, wie ein erfahrener Jazzmusiker phrasiert und rhythmisch/stilistisch interpretiert. Zusätzlich enthält die CD 24 Play-Along Tracks, zu denen die 48 Etüden gespielt werden können.

Sämtliche Etüden basieren auf den Akkordfolgen zu bekannten und häufig gespielten Standards, sowie Blues in Dur und Moll und Rhythm Changes. Die Akkordsymbole sind über den Noten notiert, sodass sich zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der Improvisation ergeben. Das Guide Tone System wird seit Jahrzehnten u .a. am Berklee College of Music in Boston unterrichtet und hat sich bestens bewährt.

Die Guide Tone Etüden eignen sich sehr gut als vorbereitende Übungen, da sie einen kleineren Tonumfang verwenden und auch technisch etwas "entschärft" sind. Guide Tone und melodische Etüden lassen sich zudem als Duos kombinieren. Ist kein Duo-Partner zur Hand, können die Guide Tone Etüden zu den Hörversionen der CD gespielt werden.

Produktbewertungen:

Gesamtbewertung: