-
Einführung
-
Vorüberlegungen
-
Ziele von Jazztrompete kreativ
-
Zum Aufbau des Lehrwerks
-
Skalenund Akkordpatterns
-
Skalen und zugehörige Akkorde
-
Slalenund Akkordpatterns: ein Muss" mit Tücken"
-
Kreativ arbeiten mit Skalenund Patternmaterial
-
Weg von der Eins
-
Skalen tarnen""
-
Intervallische Durchbrechung
-
Patterns als Variationsbasis: statt Einfalt Vielfalt
-
Von der Skala zum Wortschatz
-
Module
-
Patterns: Basistraining in Melodik
-
Harmonik und Phrasierung
-
Die Durskala und ihre Modi
-
Ionisch
-
Dorisch
-
Phrygisch
-
Lydisch
-
Mixolydisch
-
Äolisch
-
Lokrisch
-
Harmonisch Moll
-
Melodisch Moll
-
MM1 (Melodisch Moll)
-
MM2 (Dorisch b9)
-
MM3 (Lydisch 5, Lydian Augmented)
-
MM4 (Mixo 11)
-
MM5 (Mixo b13)
-
MM6 (Lokrisch 9)
-
MM7 (Alteriert, Altered, Superlocrian, Dim. Whole Tone)
-
Be and the We
-
Pentatonik
-
Alterierte Pentatonik
-
Pentatonik über Sus-Akkorde
-
Bluestypische Skalen
-
Skalen mit konstanter Intervallgliederung (sym. Skalen)
-
Ganztonskalen-Patterns
-
HTGT: Patterns
-
Augmentiert: Patterns
-
Die melodische Sprache des Jazz
-
Phrasen, Motive, Elemente
-
Improvisaiton als musikalische Sprache
-
Die drei Ebenen der musikalischen Sprache
-
Der Prozess der Improvisation: ein Drei-Ebenen-Modell
-
Zur praktischen Arbeit
-
Gut zu merken: vier goldene" Regeln beim Improvisieren"
-
Melodische Entwicklungstechniken
-
Abspaltung
-
(Rhythmische) Augmentation/Diminuition
-
Umkehrung
-
Verkürzung (Framgentierung) und Erweiterung (Extension)
-
Ryhtmische Überlagerung und rhythmische Verschiebung
-
Sequenz und variierte Sequenz
-
Guide Lines
-
Paraphrase
-
Melodische Fortspinnung: Dieser Dreiteiler passt!
-
Call and Response
-
Linie
-
Töne und ihre Nachbarn: hinführende Töne, Zieltöne
-
Linie in modularem Aufbau
-
Next Scale, Next Step (NSNS)
-
Der doppelte Effekt rhythmischer Durchbrechung
-
Logik der Linie und interne Korrespondenz
-
Double Time
-
Tell a Story!. Soloaufbau und - dramaturgie
-
Zusammenhanb und Kontrast
-
Interaktion
-
Kontur
-
Soloaufbau
-
Außermusikalische Leitvorstellungen
-
Künstlerische Vorbilder
-
Stilbezug
-
Expressive und konstruktive Grundideen
-
Inhalt der CD
Kunden bewerteten diesen Artikel:
Keine Bewertungen vorhanden.