Amor Timido

Kantate für Sopran und Kammerochester 1779

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit 4-8 Arbeitstage

Marianna Martines

Amor Timido

Kantate für Sopran und Kammerochester 1779

NEU

Marianna Martines

Amor Timido

Kantate für Sopran und Kammerochester 1779

  • Komponist Marianna Martines
  • Schwierigkeit
    (mittel)
  • Ausgabe Partitur
  • Verlag Furore Verlag
  • Bestell-Nr. FUR2655
Lieferzeit 4-8 Arbeitstage
inkl. MwSt., zzgl. Versand
  • Kreditkarte
  • Rechnung
  • PayPal
  • Sepa

Nicht in allen Ländern verfügbar. Mehr erfahren

Beschreibung:

  • Seiten: 32
  • Erschienen: 01.02.2024
  • Opus: 1779
  • Genre: Klassik, Klassische Musik der Moderne
  • ISMN: 9790501824076
Kantate für Sopran solo und Kammerorchester, 1779
(2 Flöten/ 2 flutes, 2 Hörner/ 2 horns, Streicher/strings)

Die hier vorgelegte Kantate findet sich unter der Nummer VI 17128 in der Bibliothek der Gesellschaft der Musikfreunde, Wien.
Die Seiten 1-6 sind zu je zwei Akkoladen a 5 Zeilen eingeteilt. Die Instrumentenangaben vor der ersten Akkolade lauten: Violini, Viola - vor der Sopranstimme steht: Rec'vo, vor der Basso-Stimme steht: Maestoso.
Im zweiten Satz treten die Bläser (2 Flöten und 2 Hörner) dazu. Die Seiten 7-21 bestehen aus je einer Akkolade zu 8 Systemen. Vor der ersten Akkolade ist in dieser Reihenfolge notiert: Corni in F: (die beiden Hörner sind in einem System notiert), Flauti trav:, Violini con Sordini, Viola; zwischen den folgenden Zeilen für die Sopran- und Bassostimme steht die Satzbezeichnung Cantabile. Den Schluss des zweiten Cantabile bildet ein Rezitativ, das, wie das erste, ohne Bläser ausgeführt wird; die Seiten 22-24 sind daher wieder zu je zwei Akkoladen à 5 Zeilen eingeteilt.
Vor dem letzten Satz, der die Seiten 25-36 umfasst, ist diese Instrumentenreihenfolge notiert: Corni, Flauti Trav:, Violini, Viola; zwischen den folgenden Zeilen für die Sopran- und Bassostimme steht die Satzbezeichnung Andante. Die beiden Hörner sind in diesem Satz in C notiert, ohne dass das entsprechend vermerkt ist. In der vorliegenden Ausgabe wurde die Reihenfolge der Instrumente den heutigen Gepflogenheiten angepasst: Flöte 1, Flöte 2, Horn 1/2 in F (im letzten Satz Horn 1/2 in C), Sopran, Violine 1, Violine 2, Viola, Basso.
Der Text der Kantate stammt von Pietro Metastasio.