Prächtige Beispiele dafür, wie sich Vortragskunst, spieltechnische Übungen und Musizierlaune vereinen lassen! Nach 6 Duos op. 19 (AD-BP804) legen wir hier sein op. 21 vor, das im Erstdruck als Alterna...
Ausgehend von den klanglichen Ausdrucks- und Gestaltungsformen der späten Wiener Klassik, verstand sie es, durch feinziselierte Themenbildungen und klug modulierendes Laufwerk ein romantisches Klangse...
Nach dem Erstdruck herausgegeben. Von den Zeitgenossen geschätzt und verehrt, fanden Farrenc's Kompositionen in den Salons und Konzertsälen, dargeboten von den berühmtesten Künstlern der Zeit, begeist...
Das Trio von 1855 moderiert das russische Volkslied 'Cem Tebja ja ogorcila' (Womit hab ich dich betrübt) in kongenialen feingliederigen Variationen, die wirkungsvoll durch Chromatik und freiem Fugensp...
'Ihren Compositionen fehlt es nicht an Formengeschick und melodischer Erfindung, die dem Zarten und Sinnigen zugewandt ist.'.. Die Stücke sind zum Konzertgebrauch bestimmt.
Die zu Vortragszwecken vorzüglich geeigneten Trii sind didaktisch aufgebaut und mit virtuosen Einlagen 'geschmückt'. Die zwischen den 3 Stimmen abgestuften technischen Ansprüche halten sich in Grenzen...
Vivaldis a-moll-Doppelkonzert zählt heute im Schulischen zu den Paradestücken, die es jungen Solisten ermöglichen, das konzertante Zusammenspiel zu erproben und vorzutragen.
Zum kaum verzichtbaren Spielgut der korrespondierenden Duo-Literatur dürfen wir seine 'Aubade' zählen. Ein Kabinettstück, das als spritzige Zugabe ein Bravissimo hervorzuzauben vermag.