Concert choirs and vocal ensembles will shine in this warm setting of the classic '80s song by Cyndi Lauper. A wonderful selection as part of a set of lighter selections or an encore!
Von liebevoller Zärtlichkeit bis hin zu verzweifelter Sehnsucht bildet Robert Burns die Höhen und Tiefen einer Beziehung in seinem Liebesgedicht ab. Die Version für Männerchor entlockt dem Ensemble se...
Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott - diese Psalmvertonung wird von einem kleinen und einem größeren Chor antiphonisch vorgetragen. Mit zarten Harmonien, ruhigem Gestus und spannun...
Kurze Cluster, die sich kaum merklich auflösen und die Harmonie verändern, umspielen das spätromantische Liebesgedicht. Größtenteils getragen und flächig verlangt diese Komposition eine gute Intonatio...
Das Liebesgedicht von Lord Byron lebt in dieser Vertonung durch feinste dynamische Unterschiede und sphärische Klänge. Der Komponist arbeitet mit Temposchwankungen und einer sehr expliziten Ausdeutung...
Sphärische und archaische Klänge deuten den Text von Hildegard von Bingen aus. Reibungen bilden und lösen sich, Harmonien kommen und gehen. Das Stück eignet sich besonders für eine Kammerchorbesetzung...
Mit Daybreak vertonte Matthew Brown ein Liebesgedicht aus dem 16. Jahrhundert für vierstimmigen Kammerchor. Harmonische Reibungen würzen das romantisch-verliebte Klangbild.
Zur Liebe gehört das Leid und das Verlassenwerden - sei es, weil der geliebte Mensch sich abwendet, sich neu verliebt oder gar stirbt. E. E. Cummings Gedicht beschäftigt sich mit diesem uralten, immer...
Noch ein Schlaflied für die Schlaflosen! Matthew Brown vertont das Gedicht von Alicia E. Stallings für gemischten Chor mit Klavierbegleitung in gewohnt farbiger Manier. Teils drängend, teils schläfrig...