-
Otto Kolleritsch Vornotiz
-
Heinz-Klaus Metzger Adorno und die Geschichte der musikalischen Avantgarde
-
Dieter Schnebel Einführung in Adornos Musik
-
Giacomo Manzoni Adorno und die Musik der fünfziger und sechziger Jahre in Italien
-
Haack Helmut: Adornos Sprechen über Musik
-
Diether de la Motte Adornos musikalische Analysen
-
Ludwig Finscher Über den Kunstwerkbegriff bei Adorno
-
Juvarra Filippo: Die Wirkung Adornos im italienischen Musikleben (Mit einer Bibliographie der Schriften über Adorno in Italien)
-
Ling Jan: Adornos Bedeutung für die Musik und Musikwissenschaft in Schweden
-
Wikshaland Stale: Zum Verhältnis von Ästhetik, Gesellschaftstheorie und musikwissenschaftlicher Begr Mit einer Einleitung: Adorno in der norwegischen Musikwissenschaft" von Kjell Skyllstad"
-
Tawaststjerna Erik: Über Adornos Sibelius-Kritik
-
Wolfgang Sandner Popularmusik als somatisches Stimulans. Adornos Kritik der leichten Musik"" Adornos Kritik der leichten Musik""
-
Mayer Günter: Adorno und Eisler
-
Otto Kolleritsch Adorno und Graz Kontakte und Wirkunsgeschichte unter Berücksichtigung des Einflusses auf das wertungsanalytische Ver
-
Carl Dahlhaus Zu Adornos Beethoven-Kritik
-
Rudolf Stephan Adorno und Hindemith. Zum Verständnis einer schwierigen Beziehung.
-
Martin Zenck Phantasmagorie
-
Ausdruck
-
Extrem. Die Auseinandersetzung zwischen Adornos Musikdenken und Benjamins Kunsttheorie in den dreißi
-
Claudia Maurer-Zenck Die Auseinandersetzung Adornos mit Krenek
Kunden bewerteten diesen Artikel:
Keine Bewertungen vorhanden.