44 Warm-ups für den Instrumentalunterricht

inkl. MwSt., zzgl. Versand
auf Lager
Lieferzeit 1-3 Arbeitstage

Barbara Busch, Barbara Metzger

44 Warm-ups für den Instrumentalunterricht

Barbara Busch, Barbara Metzger

44 Warm-ups für den Instrumentalunterricht

auf Lager
Lieferzeit 1-3 Arbeitstage
inkl. MwSt., zzgl. Versand
  • Kreditkarte
  • Rechnung Rechnung
  • PayPal
  • Sepa

Nicht in allen Ländern verfügbar. Mehr erfahren

Beschreibung:

  • Sprache: Deutsch
  • Seiten: 80
  • Erschienen: 13.11.2024
  • Rubrik: Einspielen und Aufwärmen
  • ISBN: 9783795731724
Aufmerksamkeit herstellen und die Körperwahrnehmung intensivieren. Stimme und Körper aktivieren. Rhythmusgefühl stärken und Kreativität fördern. Spielbereitschaft herstellen und sich auf das gemeinsame Musizieren einstimmen: Warm-ups sind eine Bereicherung für den Ins­trumentalunterricht! - Alle 44 Warm-ups wurden im Unterrichtsalltag entwickelt und umfassend erprobt. - Unabhängig vom Instrument eignen sie sich sowohl für den Einzel- und Gruppenunterricht als auch für das Ensemblemusizieren - mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. - Die Spielideen können den Fähigkeiten der Lernenden variabel angepasst werden. - Je nach Unterrichtssituation erfolgt eine Auswahl der Übungen - sei es zum Stundeneinstieg, als Break zwischen zwei Unterrichtsphasen oder als Ausklang. Zur schnelleren Orientierung sind die Übungen in vier Gruppen zusammengefasst. Körperlich - aktiv und gesund: Nach Dehn- und Aufwärmübungen ist der Bewegungsappa­rat belastbarer. Musikalisch - kreativ und abwechslungsreich: Rhythmusgefühl und Klangvorstellung sind wich­tige Voraussetzungen für präzises Spiel und Intonationsgenauigkeit. Mental - wach und konzentriert: Übungen zum achtsamen Hören und zur aktiven Entspan­nung bereiten auf das Musizieren aus der Stille heraus vor. Sozial - verbunden und umsichtig: In Kontakt kommen und sich mit Spaß auf das gemeinsame Musizieren einschwingen, so kann auf das Improvisieren und Interpretieren (nicht nur) im Instrumentalunterricht vorbereitet werden.